Freitag, 30. März 2007

Der Vorvertrag ist gezeichnet

Plötzlich gibt es Preiserhöhungen bei Libella und ein schneller Vorvertrag wird angeraten vom Berater. Das ist okay, denn wir sind uns langsam sicher mit unseren Plänen.
Unser schwedischer Berater schockt uns aber mit alten Plänen ohne Änderung, die er uns letzte Woche vorlegt für den Vorvertag. (Unser Kellerabgang sollte doch weg, weil wir eine weiße Wanne planen. )
Also schnell den Bauleiter angerufen und noch mal alles zusammen im Detail geklärt. ("Ist nicht schlimm, der Architekt macht den endgültigen Plan", O-Ton Bauleiter) Wir diskutieren über Regenrinnen aus Zink und glänzende Dachziegel in Dunkelgrau. Unser Balkongeländer wäre standardmäßig aus Holz (noch nie gesehen) und Edelstahl kommt teuer. (Puh, immer diese Extrakosten.)
Gegen 21.20h werden wir uns dann doch einig und der Vorvertrag wird gezeichnet.
Ein weiterer Meilenstein ist geschafft und wir stoßen darauf an mit einem Gläschen Sekt.
Hausbauen macht mal wieder Spaß.

Keine Kommentare: