Montag, 29. Oktober 2007

Der Bauplan lebt

Nachdem die Vorabzüge bei uns eingetroffen sind, haben sie uns einige schlaflose Nächte bereitet (etwa 14 Stück). Frau Kubik von Lehner Haus hat uns netterweise unsere Möbel mit eingezeichnet und das große Möbelrücken begann. Unser Wohnzimmer hatte irgendwie kaum Stellwände und die Küche war ein häßlicher Schlauch.
Dann hatten wir die geniale Idee, das Büro von Micha mit der Küche zu tauschen. Die Küche hat nun einen schönen Schnitt und Platz für eine Kochinsel bekommen. Nur Micha muss nun zum Entspannen auf den Carport oder die Straße schauen. Micha mag ja Autos also kein Problem.
Aber wenn man an einer Schraube dreht....verändert sich ganz viel. Der Erker rechts fiel weg, weil da nichts so richtig reingepasst hat und durch die großen Fenster der Raum schon schön hell ist. Dann kam der Carport mehr nach hinten (weil mehr Platz ohne Erker war) und unser Haus liegt weiter vorne an der Straße. Super, der Garten ist wieder etwas größer.
Frau Kubik hatte viel Verständnis für unsere pragmatischen Änderungen und lässt über das Architekturbüro diese Woche neue Vorabzüge erstellen. Sie hatte sich extra noch am Freitag vor ihrem Urlaub Zeit für uns genommen. Die neuen Pläne waren auf unsere eingereichte Skizze hin schon vorbereitet, womit sie uns überascht hat.

Keine Kommentare: