Montag, 8. Oktober 2007

Eine Küche....

...ist keine Küche. Also haben wir uns viele angeschaut in Frankfurt und Umgebung. Aber nie war es so schwer, sich auf ein gemeinsames Modell zu einigen wie hier. Sie sollte modern, aber auch pflegeleicht und gemütlich sein. Micha meinte eine weiße Hochglanzküche wäre zeitlos und einfach zu kombinieren mit unserem Wohnzimmer.
Ja, bei einer offenen Wohnküche muss sie natürlich ins Gesamtbild passen. Aber mein Favorit ist mehr Vanille und keine Küchenklinik. Die abgebildete Kombination mit Rosenholz gefiel uns beiden und steht in Heidenheim im Lehner Musterhaus. Jetzt wird es einfacher, dachte ich. Also sind wir zu Reddy Küchen in Eschborn, aber die hatten leider kein Holz in der Farbe für Fronten. Dann sind wir zu Küchen Keie in Hanau, dort gibt es das Holz als Kirschholz. Aber es wäre wahrscheinlich ein Auslaufmodell, meinte der Verkäufer und er will sich melden. (Darauf warten wir nun schon drei Wochen.)
Kurz gemeldet hat sich auch der Kellerbauer. Er würde sich kümmern und will sich melden. (Das ist nun auch schon zwei Wochen her.)
Die erste Bauzeichnung ist eingetroffen nach zwei Wochen (eine war versprochen). Viele Fragezeichen stehen noch drin. Schade, dass wir nicht wissen, was die rechten Nachbarn vorhaben, dann könnte man sich besser abstimmen.
Ansonsten hoffe ich, dass meine Erkältung endlich abklingt, die hatte mich letzte Woche außer Gefecht gesetzt.

Keine Kommentare: