Freitag, 1. Juni 2007

Ein Vertrag ist kein Vertrag

Nach sechs langen Wochen warten, gab es Bescheid von Libella, dass der Vorvertrag nicht übernommen wird. Plötzlich kostete unser Haus ein paar Zehntausende mehr.
Die Baufirma behielt sich das letzte Wort vertraglich vor.
Wir fragten uns natürlich, wozu wir ihn dann so schnell unterschreiben mussten, wenn nun doch alles teurer wird.
Leider sind die Konditionen für uns nun nicht mehr tragbar und wir suchen uns eine neue Firma.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, neue Nachbarn !
Name?? Wir sind die Franke´s, Heike und Frank und unsere beiden Vierbeiner, Pedro und Diego. Wir haben uns ja bereits am Samstag kurz kennen gelernt und freuen uns auf eine hoffentlich baldige gute Nachbarschaft. Haben gelesen, dass es mit Libella nun doch nichts wird. Wir sind mit unserem Bien-Zenker Haus sehr zufrieden, Sie können uns gern kontakten.
Viele Grüße
von den Franke´s
frankefhp@aol.com

die Müllers hat gesagt…

Hi Ihr Beiden!
Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber wir drücken Euch natürlich die Daumen für die weitere Suche.
Wie war das Gespräch am Anfang der Woche? Haltet uns auf dem Laufenden.
Liebe Grüße,
Britta, Hendrik & Silas

Orange19 hat gesagt…

Hallo Brühler Nachbarn,

euer letzter Eintrag ist nun schon fast einen Monat her. Gibt es etwas Neues? Bleibt ihr bei Libella? Unseren Generalunternehmer IBG-Haus können wir leider auch nicht weiterempfehlen. Aber von anderen Bauherren im Brühl haben wir mitbekommen, bei wem es besser gelaufen ist. Falls ihr noch Anregungen braucht, bitte melden.
Toitoitoi

Christiane Schlapp

http://www.schlapp.name/bautage/bautage.html

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr beiden,

uns ist etwas ähnliches mit der Firma Kastell Massivhaus passiert. Nach einigen Monaten Verhandlungen und Vertragsunterzeichnung mit dem Berater von Kastell haben wir nun die Nachricht bekommen, dass Kastell den Vertrag so nicht akzeptiert und uns ein neues Angebot über eine viel höhere Summe vorgelegt. Nun sind auch wir in der unschönen Lage, uns einen neuen Hausanbieter suchen zu müssen. Wir würden gerne mit Euch Kontakt aufnehmen, wie Ihr es geschafft habt, eine neue Firma zu finden. Wäre schön, wenn ihr euch bei uns per E-Mail melden würdet, unter info@bautagebuch-buettelborn.de.

Viele Grüße!

Heike & Pierre