Samstag, 1. Oktober 2011

Grauer Sockel und grüner Garten








So sieht unser Sockel nun aus. Schön Mittel-Grau. (Unser Maler hat die Farbe etwas angepasst.)
Unser Garten ist dank dem Super-Dünger von Herrn Kittner gut angewachsen und schön grün, besonders die Gräser sehen sehr ansprechend aus.
Meine Kräuter sind auch fast alle angewachsen und wurden durch ein paar Tomaten und Zucchini ergänzt. Das hat echt Spaß gemacht, eigene frische Kräuter zu pflücken vor der Terrasse. Die Kräuterschnecke habe ich dann doch nicht angelegt, da das Gelände rechts sehr schräg abfallend verläuft (Es liegt im Südwesten).
Das Buschbasilikum fühlt sich hier wohl und hat viele Blätter gespendet für Caprese. Frische Tees mit Zitronenmelisse, Verbene, Apfelminze und Orangenminze waren super lecker. Die Apfel- und Kirschernte dauert wohl noch etwas?

2 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Ihr habt euch definitiv für den richtigen Grauton entschieden. Sieht doch gut aus. Darf man fragen ob es bei eure, Teichprojekt schon voran gegangen ist?

Egelsbacher Häuslebauer hat gesagt…

Hallo Kathrin,

eine Freundin hat Seerosen vorbeigebracht, die nun im Teich sind. Auch wissen wir nicht, wie die Frösche auf zu viel künstliche Elemente reagieren.
Die Planung wurde also verschoben auf dieses Jahr. Vielleich machen wir auch erst eine Markise, weil es im Sommer so heiß im Süden wird auf der Terrasse?

Viele Grüße
Petra