Montag, 2. Juli 2007

Neue Suche, neues Glück...

Nachdem wir uns von Libella getrennt haben, suchen wir einen neuen Häuslebauer.
Dreie sind in die engere Wahl gekommen. Nach den üblichen Detaildiskussionen (Balkon mit Holz oder Fliessen, mit Zink oder Edelstahl) sind wir ins Grübeln gekommen über das Wände-System.
Wohnen in einer Plastiktüte oder mit atmenden Wänden? Die isolierten Plastikwände erscheinen uns weniger attraktiv, aber nicht jeder Häuslebauer bietet die ökologische Alternative. Wir haben lediglich ein Angebot in diese Richtung von Lehner Haus bekommen, die sind leider weniger bekannt. (Der Marktführer Weber hat es auch im Angebot zu einem entsprechenden Preis.)
Es wird uns noch ein paar schlaflose Nächte kosten bis zur endgültigen Entscheidung.

Aber unsere Raumaufteilung, sowie der Haustyp steht fest, dass kann uns keiner nehmen.

3 Kommentare:

Orange19 hat gesagt…

Hallo zukünftige Nachbarn,

es freut uns zu hören, dass ihr euren Traum nicht aufgegeben habt. ToiToiToi. Wir drücken euch die Daumen. Viel Kraft und Ausdauer und die nötige Ruhe. Überlegt mit Bedacht eure Entscheidung - wir würden mit unserem Anbieter nicht wieder bauen.
Bis bald im Brühl

Christiane Schlapp

Anonym hat gesagt…

Sehr geehrte Baufamilie,

mein Name ist Thomas Ruster von der Firma Konzepthaus. Wir haben bereits mehrere Häuser in Egelsbach gebaut und unsere Bauherren sind sehr zufrieden. Wenn Sie möchten, unterbreiten wir Ihnen gerne kurzfristig ein vollständiges Angebot. Auf unserer homepage wwww.konzepthaus.com finden Sie weitere nützliche Informationen. Zur weiteren Bearbeitung stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Viele Grüße aus Eschau
KONZEPTHAUS GmbH
Thomas Ruster

Anonym hat gesagt…

Hallo,
wir haben uns auch bzgl. diffusionsoffener Wände informiert. Es gibt hier sehr gute Anbieter z.B. Wfs (www.wfs-ecohouse.com), Fa. Stenger (www.fritzstenger.de) oder Griffner, Baufritz, Sonnleitner oder Regnauer usw.
Gruß
Antje Reichert